Radio Einhorn

Auf „Radio Einhorn“ erzählen Dir Tatjana und die Kinder Maxi und Bene jede Woche eine neue Geschichte von unseren Drachenbrüdern Para und Bodo. Und manchmal erzählen auch andere Kinder die Geschichte mit. Die beiden Drachenkinder wohnen im Wald hinter einem Waldkindergarten und wissen gar nicht wie ihr Ei, aus dem sie schlüpften, eigentlich dort hingekommen ist. So machen sie sich auf die Suche nach Verwandten und erleben so manches Abenteuer – oder auch mal keins.

Einhörner kommen dabei natürlich auch hin und wieder vor – oder auch mal keins.

Aktuelle Folge

Folge 34: „Luzi und das Familienwesen“

Als der Opa den Papa im Traum besuchte

In Luzis Familie gibt es immer wieder denselben Streit. Para und Bodo meinen, das Familienwesen könnte helfen. Wie es das genau macht und was eine schmucke Holzkiste mit einem geheimen Schokoladenfach damit zu tun hat, könnt Ihr in dieser Folge erfahren.

Du kannst uns gerne schreiben, wenn Du Anregungen oder Fragen hast oder uns auch erzählen, wie Dir die Folge gefallen hat oder welche Erlebnisse Du hattest beim Anhören. Gerne kannst Du uns auch Deine Bilder schicken, die Du zu der jeweiligen Folge gemalt hast.
Wenn Du Dich für unseren Newsletter anmelden willst, bekommst Du auch immer Bescheid, wenn es wieder eine neue Folge gibt und worum es diesmal geht.
Wir freuen uns sehr von Dir zu hören und zu lesen!
Zum Newsletter anmelden

Deine Nachricht an uns